Ihre Aufgaben
- Sachbearbeitung, z. B. im Zusammenhang mit Drittlandinspektionen oder in Betäubungsmittelangelegenheiten,
- Büroorganisation, wie Terminkoordination mittels Outlook, Postbearbeitung, Telefondienst und Schreibarbeiten,
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen einschließlich Zusammenstellung von Unterlagen sowie Protokollführung und
- allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, wie z.B. Erstellung von Formblättern, Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Dienstreiseabrechnungen, Kopierarbeiten.
Unsere Anforderungen
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als
- Berufsgruppe 71: Bürokaumann/Bürokauffrau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Fachangestellte für Bürokommunikation, Industriekaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau
- Berufsuntergruppe 731: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r
- Berufsuntergruppe 732: Verwaltungsfachangestellte oder BL1
- sehr gute PC-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (MS Office, Schreib- und Kalkulationsprogramme, Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, sich in neue bzw. andere EDV-Programme einzuarbeiten,
- Bereitschaft zu längerer Bildschirmarbeit,
- Interesse an den Handlungsfeldern der Arzneikunde,
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche,
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
- Einsatz-/Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein,
- gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise,
- Kommunikationsfreude, Teamgeist sowie stets gewandtes und freundliches Auftreten und
- ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie Flexibilität.
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Beschäftigung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team,
- eine unbefristete Beschäftigung mit tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet,
- die Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (betriebliche altersvorsorge), Jahressonderzahlung, Jobticket, Jobbike Leasing usw.,
- eine Zulage für die Tätigkeit an einer Obersten Landesbehörde und
- die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch orts- und zeitflexibles Arbeiten.
Beschäftigungsort
München
Teilzeitfähigkeit
Der Dienstposten ist in Teilzeit mit einem Umfang von bis zu 75% zu besetzen.
Bewerbungen
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Angabe der Kennziffer und Ihrer Motivation bis spätestens 27. Juni 2024 (Bewerbungsschluss) an das Funktionspostfach Personal-StMGP@stmgp.bayern.de bzw. an das
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention
Referat Z1
Haidenauplatz 1
81667 München
Übersenden Sie per E-Mail nur ein Dokument, höchstens 5 MB bzw. per Post nur Kopien, da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Bei Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst ist ein geeigneter Nachweis über die Eingruppierung im derzeitigen bzw. letzten Beschäftigungsverhältnis beizulegen.
Weitere ergänzende Angaben
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Kennziffer der Ausschreibung
Z1-A0302-2024/29
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsschluss
27. Juni 2024
Kontakt
-
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention, Referat Z1
-
Haidenauplatz 1, 81667 München
- Personal-StMGP@stmgp.bayern.de
Wenden Sie sich bitte
-
bei fachlichen Rückfragen an:
-
Frau Dr. Rebhan (089 / 95414 – 2340)
-
bei personalrechtlichen Rückfragen an:
-
Frau Matthes (089 / 95414 – 2860)