Junge Frau ertrinkt in Arbeit

Die Gesundheit im Berufs-Leben

Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten, dass es ihren Mitarbeitern gut geht. Hier bekommen Sie viele Informationen über Gesundheit im Berufs-Leben.

Marke Leichte Sprache

Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten,
dass es ihren Mitarbeitern gut geht.

Die Stimmung am Arbeits-Platz sollte gut sein.

Und die Mitarbeiter sollten nicht
zu viel Belastung bekommen.

Die Chefs sollen ihren Mitarbeitern Mut machen.

So haben sie Freude bei der Arbeit.

Und sie machen ihre Arbeit gut.

Das ist gut für die Betriebe und Unternehmen.

Mann schreibt Text am Computer

Das können die Chefs tun,
damit es den Mitarbeitern gut geht:

  • gesundes Essen in der Kantine
  • Maßnahmen zur Entspannung
  • Sport am Arbeits-Platz
Frau entspannt bei Yoga

Die Gesundheit von der Seele

Die Gesundheit von der Seele ist sehr wichtig. Hier bekommen Sie viele Informationen darüber.

Mehr

Die seelische Krankheit: Depression

Depression bedeutet: Schlechte und traurige Stimmung. Hier bekommen Sie viele Informationen über Depressionen.

Mehr

Die seelische Krankheit: Ess-Störungen

Was sind Ess-Störungen? Hier bekommen Sie viele Informationen über Ess-Störungen.

Mehr

Der Text in Leichter Sprache ist von:

Der Text ist erstellt und geprüft vom

Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt.

Große Ackerhofsgasse 15

99084 Erfurt

Telefon: 03 61 – 65 88 66 87

leichte-sprache@cjd-erfurt.de

www.büro-für-leichte-sprache.de

CJD Logo.

Die Bilder sind von:

Katharina Magerl vom Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt

Eine Frau vom CJD in Erfurt malt ein Bild für die Internetseite.